Kundenstimmen

Werbung durch Namensnennungen ohne Auftrag

Über Feedback von Kund_innen freue ich mich immer und wenn ich es hier veröffentlichen darf, umso mehr. Hier sehen Sie einen Auszug von Kundenstimmen, wie Beratungen umgesetzt wurden und welche Tipps beispielsweise besonders erkenntnisreich waren. Weitere Rezensionen finden Sie bei image&impression auf Google-Maps. Dort können Sie mich direkt bewerten.

Typberatung (2023)

“Guten Tag Frau Meyrose,

ich hoffe, dass Sie schöne Feiertage hatten und wollte mich auf diesem Wege noch einmal für unseren Termin am 14.12. bedanken.

Bei Ihnen habe ich mich rundum wohlgefühlt – besonders, weil ich mich ernst genommen und verstanden gefühlt habe und ich Ihre Methoden und Denkansätze extrem konstruktiv fand. Die Ergebnisse haben mich dementsprechend natürlich auch sehr überzeugt.

Einige der besprochenen Dinge habe ich auch schon umgesetzt und einige schöne Hosen und Pullis fürs Büro erstanden. Die Zeit zwischen den Jahren nutze ich nun zum Ausmisten. Dinge, die nichts für mich tun, erkenne ich nun als solche an und gebe sie weiter.

Ohne die Beratung hätten sie sicherlich noch monate- oder jahrelang meinen Schrank verstopft und mir ein schlechtes Gewissen gemacht.

Ich kann Ihnen gar nicht genug danken und wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.”

K. W.

Stilberatung online (2023)

“Hallo Ines,

ich bin immer noch ganz beseelt von unserem Gespräch. Ich habe länger gebraucht bis ich den Schritt zur Beratung gegangen bin, weil das erst alles reifen musste, aber ich war mir dafür auch selten so sicher, dass das so – und eben auch mit Dir – absolut richtig ist und genau so glücklich fühle ich mich jetzt auch.

Ich freue mich auf die Umsetzung und meine weiteren Schritte in Sachen Mode und Stil.

Danke Dir nochmal ganz herzlich, Du hast eine wunderbar natürliche und sympathische Art.
Liebe Grüße
Tanja K.”

Farbberatung (2023)

“Guten Morgen Frau Meyrose,
ich wollte mich nochmal für die Farbberatung gestern bedanken. Es hat mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dass ich sie bei Ihnen gemacht habe! 
Viele Grüße
L. D.”

Onlineberatungen Image (2022) und Farbe (2021)

“Ich möchte auch gerne noch ein kleines Dankeschön da lassen. Vielen Dank für die einfache und unkomplizierte Beratung online. Nur deshalb konnten wir überhaupt zusammen kommen, da ich in Süddeutschland sitze. Bis zu unserer Beratung dachte ich Schwarz wäre meine Farbe. Heute bekomme ich so viel positive Rückmeldungen auf ein Dunkelblau. Eigentlich eine kleine Veränderung jedoch mit so einer großen Wirkung. Ich fühle mich sehr viel sicherer in meinen Entscheidungen, mein Kleiderschrank hat eine Sortierung und ein Farbschema, was mir sehr im Alltag hilft. Ich glaube wir werden noch oft zusammenarbeiten. Herzlichen Dank auch für die direkte Hilfe bei der Vorbereitung zu meinem Imagefilm. Ich habe mich in jeder Beratung immer sehr wohl gefühlt.”

Sigrid Walter

Farb- und Stilberatung

Auf Instagram im Account von kamai_1980 finden Sie eine Rückmeldung zur Farb- und Stilberatung, bei der die Kundin schreibt, wie es ihr zwei Jahre später damit geht.

Farbberatung online (2022)

“Vielen Dank für die schnelle und kompetente Auswertung. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und freue mich, dass ich das endlich mal gemacht habe. Endlich habe ich mehr Sicherheit mit meinem Farbtyp.”

Nathalie S.

Typberatung für 2 (2022)

“Liebe Frau Meyrose,

vor 6 Wochen habe ich zusammen mit meinem Sohn bei Ihnen einige Stunden verbracht und eine Stilberatung durchgeführt. Für diese kompetente Beratung möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken.

Ich habe danach erst einmal meinen Kleiderschrank gesichtet, konnte aber nicht alle schwarzen und dunklen Kleidungsstücke aussortieren, da ich sonst des Öfteren, aufgrund von Kleidermangel, halb nackt durch die Gegend hätte laufen müsste. Aber ich habe jetzt einen guten Überblick.

Ein blauer schöner Ledergürtel mit silberfarbener Schnalle ist bei mir eingezogen, sowie eine Jeanshose von Cecil. Die Beratung in Lüneburg war wirklich sehr nett und die Verkäuferin konnte gut damit umgehen, dass ich keine engen Hosen wollte.

Insgesamt muss ich mich noch ein bisschen daran gewöhnen den Blick mehr auf hellere Farben zu lenken, aber besonders im Sommer wird mir das sicher leichter fallen.

Ich wünsche Ihnen noch eine gute Zeit und weiterhin so zufriedene Kunden wie mich und meinen Sohn.

Alles Liebe
R. O.”

Rückmeldung zur Typberatung (2022)

“Hallo Frau Meyrose,

ich möchte Ihnen gern noch mein Feedback zu der Typberatung vom 10.01.22 zukommen lassen.

Es hat mir so viel Spaß gemacht und mir so gut gefallen und ich bin noch ganz erfüllt davon. Inzwischen sind die Altlasten entsorgt und ich kann mit meinem neuen Wissen – und dem Fächer! – entspannt shoppen gehen!

Der Nachmittag ist wie im Fluge vergangen und ich war sehr überrascht, als die Zeit schon um war – es hätte gern noch so weiter gehen können.

Ich überlege eine Make-Up Beratung hinterher zu schieben – denn das ist bei mir ein bisher eher stiefmütterlich behandeltes Thema. Ich könnte mir das gut mit Ihnen vorstellen.

Herzliche Grüße und einen schönen Nachmittag für Sie

Barbara W.”

Feedback zur Farb- und Stilberatung (2021)

“Liebe Frau Meyrose,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz herzlich für Ihre Beratung im vergangenen Frühjahr bedanken.

Es folgte eine Zeit, in der ich viel ausprobierte und den Inhalt meines Kleiderschranks ergänzte und umgestaltete. Das hat mir richtig Spaß gemacht und die Ergebnisse haben meine Stimmung immer wieder gut durch dieses Jahr getragen. Ich fühl mich jetzt viel wohler. Und das Beste daran … es kann auch in Zukunft immer weiter Freude bereiten :-). Also wirklich nachhaltige Impulse, die sie mir mitgegeben haben.

Favoriten aktuell: caramelfarbenes Sakko, dunkles Petrol bei Pullover, Schal oder Hose, Cognacfarbene Lederschuhe und Gürtel. Aber auch Schlamm und Khaki funktionieren gut. Immer wieder alles mit Dunkelblauem kombiniert. An Gelb und Rot und Hellem arbeite ich noch. Auch an Schnitten und Proportionen.

Ganz liebe Grüße und alles Gute bei der Weiterentwicklung Ihres Beratungs- und Coachingformats.

Heike S.”

Rückblick auf ein Jahr nach der Rund-um-Beratung von 2020

“Hallo Frau Meyrose,

eigentlich wollte ich mich schon länger mal bei Ihnen melden, aber wie das so ist … Mein Geburtstag, zu dem ich das Rund-um-perfekt-Paket gebucht hatte, liegt nun schon mehr als ein Jahr zurück. Und wie hat sich unsere Welt verändert. Noch als wir uns im Februar getroffen haben, hätte wohl niemand geglaubt, dass das gesamte Leben plötzlich für eine Zeit lang vollkommen stillsteht. Aber inzwischen ist ja scheinbar endlich abzusehen, dass alles wohl in diesem Jahr noch irgend ein Ende hat, auch wenn ich nicht glaube, dass alles wieder so sein wird wie vorher.

Was hat sich nun für mich verändert, nachdem ich ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen habe? Insgesamt fühle ich mich sicherer bei der Auswahl meiner Kleidung. Das betrifft sowohl die Farben als auch Schnitt und Material. Ich greife öfter zu Oliv- und Orangetönen – also zu den warmen Farben. In den Kleiderschrank sind auch Accessoires mit mehr grün eingezogen. Das gefällt mir grad sehr. Die erdigen Töne fand ich ja schon immer gut. Aber ich habe jetzt auch eine braune Jacke und einen wunderschönen weichen Schal (Tuch) mit beige, grün und braun. Das trage ich sehr gern. Und natürlich das Zaubertuch, das ich schon in Hamburg hatte. Graue Oberteile trage ich nur noch sehr wenig und wenn, dann mit einem Tuch, dass zu meinem Farbtyp passt. Insgesamt sind also Teile in Farben dabei, die ich vorher nicht so wahrgenommen hätte.

Dann trage ich die Zweitbrille täglich. Ich wollte früher nicht, dass sich mein Gesicht durch die Brille verändert. Deshalb hatte ich immer rahmenlose Brillen. Aber jetzt mit der dunklen fühle ich mich sehr wohl und sehe gern in den Spiegel. Auch die Haare trage ich kürzer. Im Sommer hatte ich sie sogar sehr kurz am Hinterkopf. Mir gefiel es, und deshalb wird es auch im nächsten Sommer wieder so sein :).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass sich für mich nichts tiefgreifend geändert hat. Es sind eher so die Kleinigkeiten. Ich bin nach wie vor froh, dass ich Ihre Beratung in Anspruch genommen habe. – Wie gesagt, ich fühle mich sicherer und weiß, was gut für mich ist. Dafür möchte ich mich noch einmal bedanken.

Herzliche Grüße von der Insel Rügen

G. S.”

Farbberatung im April 2021

“Ich habe mich bereits seit längerem mit dem Gedanken an eine Farbberatung beschäftigt. V.a. ging es mir darum Fehlkäufe zu vermeiden, um Überfluss im Kleiderschrank zu reduzieren und nachhaltiger zu leben. Aber ich wollte auch etwas Gutes für mich tun und mich wohler in meiner Kleidung fühlen.

In der aktuellen Lage mit Lockdown und strengen Auflagen ist eine Farbberatung in Präsenz schwierig umzusetzen, also war ich auf der Suche nach einer Alternative. Über einen Bericht auf einem Nähblog bin ich auf das Online-Angebot von Ines Meyrose gestoßen. Dennoch war ich mir anfänglich unsicher, ob eine Farbberatung im Online-Format umsetzbar ist.

Der Internetauftritt hat mich jedoch sofort angesprochen. Klar, transparent, aber auch herzlich und pragmatisch. Letztlich hat dies wesentlich zu der Entscheidung beigetragen, die Farbberatung auszuprobieren.

Die Kommunikation lief in meinem Fall per E-Mail und WhatsApp. Frau Meyrose meldete sich zügig und zuverlässig. Sie erläuterte zunächst die Einteilung und Bestimmung der verschiedenen Farbtypen und beurteilte anhand eines zugeschickten Fotos meinen persönlichen Farbtyp. In einem anschließenden Videochat wurden offene Fragen geklärt sowie Tipps zu Make-up aber z.B. auch zur Optimierung der Augenbrauen besprochen. Frau Meyrose ging individuell auf meine Fragen ein und beriet mich auch in der Kombination der Farben. Optional konnte man sich einen Farbpass zuschicken lassen.

Alles in allem war ich sehr froh, die Farbberatung in Anspruch genommen zu haben. Ich fühle mich in einigen Einschätzungen bekräftigt und bin offener für neue Farben in meinem Kleiderschrank. Ich fühle mich sicherer in der Farbwahl beim Kleidungskauf. Für mich war es die richtige Entscheidung, schließlich werde ich langfristig von der Bestimmung meines Farbtyps profitieren.

Vielen Dank, liebe Frau Meyrose für die gute Beratung. Sie wirkten während des gesamten Kontaktzeitraums sehr interessiert, beschäftigten sich ernsthaft mit meinen Anliegen und waren mit Leidenschaft bei der Sache. Ich habe das Gefühl, sehr gut beraten worden zu sein und bin sehr zufrieden.”

M. G.

Feedback zur Online-Farbberatung (2021)

“Guten Tag Frau Meyrose,

ich hoffe es geht Ihnen weiterhin gut. Nach den ersten Wochen im neuen Job (und – teilweise – neuer Garderobe) wollte ich mich kurz bei Ihnen zurückmelden, um mich für unsere Beratung per Video zu bedanken.

Mit Ihrer Unterstützung bin ich tatsächlich bei Fiveunits fündig geworden und kann jetzt uniform-mäßig schlichte Hosen in dunkelblau oder schwarz mit für mich passenden Pulloverfarben kombinieren. Auch wenn ich gerne mehr bei Opus gefunden hätte, konnte ich einzelne Opus Pullover in schönen orange-Tönen mit 100 %-Baumwollpullis in diversen Farben von Esprit kombinieren, die auf Grund des Ärmelumschlags deutlich hochwertiger aussehen als der Preis vermuten lässt.

Gut funktioniert hat auch der Hinweis zu Boden: Trotz des Ratschlags, eher streckende Kleider als Röcke zu kaufen habe ich im Boden-Shop wunderschöne, schlichte Bleistiftröcke gefunden, die sich mit sehr kurz geschnitten Cardigans in tollen Farben ebenfalls streckend kombinieren lassen. Und der rote Lippenstift ist für mich (und vermutlich auch den Kollegenkreis) nicht mehr wegzudenken und schon jetzt ein kleines Erkennungsmerkmal geworden :)

Vielen Dank nochmal an Sie für die tolle Beratung & weiterhin alles Gute!

Carolin”

Interkontinentale Mutter-Tochter-Online-Farbberatung (2021)

“Liebe Ines,

Herzlichen Dank fuer die professionelle, freundliche und ausführliche Farbberatung!

Mir ist jetzt viel mehr bewusst, warum einige meiner Kleidungsstücke ungetragen im Kleiderschrank enden, obwohl mir sowohl der Stoff als auch das Muster beim Kauf gut gefallen haben: Die Farbe war für mich nicht passend, oder das Muster passt nicht zu meinem Typ! Ich habe gleich angefangen, auszusortieren und freue mich schon darauf, das mit den Stücken die hoffentlich bald aus Europa ankommen zu tun.

Die zusätzlichen Tipps zu Make Up und Haarfarbe werde ich auf jeden Fall berücksichtigen, und ich weiß auch schon welche chicen Schuhe ich mir ins Büro stelle.

Auf Englisch würde ich jetzt sagen: Your expert advice is highly appreciated!

Viele Grüße nach Hamburg,
Annette D.”

Erfahrungsbericht zur Farbberatung (2020)

“Hallo Frau Meyrose,

ich wollte Ihnen nur einmal kurz schreiben, wie wertvoll ich Ihre Farbberatung für mich war. Auch wenn ich in dem Moment vielleicht etwas still war, weil Farben herauskamen, die ich so nicht in Erwägung ziehen würde, ist die Folgewirkung der Beratung doch enorm. Was komisch ist: Seitdem empfinde ich meine schwarzen Sachen wirklich nicht mehr als so vorteilhaft und trage lieber ein altes farbiges Hemd in meiner Farbe als eine schwarze, neue Bluse.

Den Unterschied sehen übrigens auch andere. Als mein Mann mich in einem petrolfarbenen Pullover sah, fiel ihm auf, wie meine Haare leuchteten. Und mein Sohn fand den Pullover ganz toll – obwohl es ein recht einfacher Strickpullover ist.

Ich habe das Gefühl, dass sich durch Ihre Beratung wirklich etwas in meinem Kopf gedreht hat und es nun viel mehr Möglichkeiten für mich gibt, als ich vorher erhofft hatte.

Also: Noch einmal ganz herzlichen Dank und eine schöne Adventszeit!

Anne M.”

Feedback zur Online-Farbberatung (2020)

“Hallo Frau Meyrose,

nun noch einmal herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Einschätzung meines Farbtyps! Dass der Farbtyp Sommer bei mir mitmischt erklärt tatsächlich, wieso ich mich mit den “Winterfarben” immer auch etwas schwer getan habe. :-)

Vielen Dank auch für die Einschätzung zu Basisfarben und Akzentfarben, das hilft mir sehr weiter! Nun kann ich mit dem Aufräumen des Kleiderschranks und einzelnen Nähprojekten starten. Könnten Sie mir den großen Farbfächer per Post noch zusenden?

Der Preis einer Farbberatung hat mich früher immer abgeschreckt, diese Online-Variante ist aber klasse – das Preis-Leistungsverhältnis absolut top! Ich werde Sie in den Facebook-Gruppen, in denen ich zu Capsule Wardrobe bin, auf jeden Fall weiterempfehlen!

Viele Grüße
Dagmar K.”

Kundenstimme Onlineshopping (2020)

“Liebe Ines,

ich bin ein absoluter Fan von Deinem Angebot der Einkaufsbegleitung und habe das bereits mehrfach genutzt. Leider hat uns in diesem Frühjahr die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Aber Deine angebotene Alternative einer virtuellen Einkaufsbegleitung war prima und ich habe diese gerne genutzt. Ich habe Dir meine Wünsche mitgeteilt und Du hast in zahlreichen Onlineshops recherchiert, was zu mir passen könnte und mir die entsprechenden Links geschickt. Danach konnte ich in Ruhe bestellen und zu Hause anprobieren. Es war zu großen Teilen wie bei der realen Einkaufsbegleitung. Du hast für mich wieder Kleidung gefunden, an der ich vorbei gegangen/gescrollt wäre.

Das hat mir so gut gefallen, dass ich Dich gleich nochmal gebeten hatte, noch ein Sommerkleid für mich zu finden. Auch da war der absolute Treffer dabei, den ich ohne Dich nicht entdeckt hätte.

Diese Variante ersetzt für mich nicht die reale Einkaufsbegleitung mit Dir. Aber für Zwischendurch oder in außergewöhnlichen Situationen ist die virtuelle Einkaufsbegleitung eine tolle Alternative.

Viele Grüße
C.R.”

Rückmeldung zur Typberatung (2020)

“Liebe Frau Meyrose,

ich war vorhin in einem Jeansgeschäft, weil ich eine Sommerhose für den morgigen heißen Tag suche. Ich habe mir eine zitronengelbe Caprihose gekauft. An der Hose wäre ich wahrscheinlich vor der Farbberatung eher vorbei gelaufen, weil zu knallige Farbe für eine Hose. Aber es fühlt sich sehr gut an, sie zu tragen.

Langeweile gibt’s nicht mehr, jetzt möchte ich nur noch wow tragen!

Vielen Dank für die Inspiration. Ich habe durch Ihre Beratung herausgefunden, was ich alles tragen und mir zutrauen kann.

K. Maier”

Feedback zur Farb- und Stilberatung (2020)

“Gleich nach der ersten vorsichtigen Wiederöffnung nach den Lockdown-Maßnahmen habe ich mir eine persönliche Farb- und Stilberatung gegönnt – und es nicht bereut:

Nicht nur durfte ich einen Nachmittag in außerordentlich angenehmer und strukturierter Atmosphäre mit realistischem, aber immer wertschätzendem Blick auf meine nicht so schokoladigen Seiten erleben, sondern ich profitiere fast täglich bei der Entscheidung für die Garderobe de jour von dem Termin.

Zwar hatte ich schon vorher eine Ahnung von den für mich richtigen Farben, war aber durch eine frühere Farbberatung, die mich mit damals noch gefärbten Haaren falsch eingeschätzt hatte, irritiert. Meine Ahnung wurde bestätigt und aufwendig personalisiert, d.h. die Farben meiner Palette wurden einzeln auf ihre Tauglichkeit getestet.

Ein wahrer Augenöffner war für mich die Stilberatung. Hier war wirklich Neues für mich dabei. Besonders hervorheben möchte ich die Anregungen zur Brillen- und Frisurenwahl. Hier kann ich nun meinem Gegenüber viel deutlicher meine Wünsche äußern und bin sicherer geworden.

So habe ich schon den Schritt in Richtung eines neuen Frisurenstils gewagt, einige Neuerwerbungen für meinen Kleiderschrank mit rundum zufriedenem Ergebnis getätigt und so einige Kleidungsstücke, die zwar schön, aber eben für mich nicht richtig sind, anderen zukommen lassen.

Herzlichst Barbara”

Kundenstimme zur Online-Farbberatung für Frauen und Männer (2020)

“Ich habe nun schon Einiges in den für mich neuen Farben gekauft und jedes Mal spricht man mich an, dass mir das gut steht. Was für ein Wahnsinn, dass ich nicht schon vor Jahrzehnten eine Farbberatung gemacht habe …

In meiner Begeisterung habe ich meinen Mann überzeugt, dass auch ihm eine Farbberatung bei Ihnen gut tun würde. Nachdem Sie die mit ihm zusammen gemacht haben, ist er ebenso angetan wie ich und sprüht nur so vor Ideen. Und ich freue mich, dass seine Orientierungslosigkeit beim Shoppen nun Vergangenheit ist.”

Daniela S.

Feedback zur Farb- und Stilberatung (2020)

“Guten Morgen Frau Meyrose,

ich möchte mich noch einmal von Herzen für die kompetente, ehrliche und für mich sehr klärende Beratung am Freitag bedanken. Endlich hat das Ansammeln von Kleidung, nur weil ich denke, dieses Kleidungsstück oder jenes sei jetzt genau das richtige – und ist es dann doch nicht – ein Ende. Ich bin sehr erleichtert und habe am Wochenende meine Kleidung dank der vielen wichtigen Kriterien von Ihnen und der Farbtafel ausgemistet – und Sie glauben nicht, wie viel Platz jetzt in meinem Schrank ist.

Und was mich noch mehr freut: jetzt kann ich mich auf eine überschaubare Anzahl reduzieren und dabei sicher sein: alles, was im Schrank hängt, ist passend! Sie haben mir wirklich sehr geholfen! Eine letzte Unsicherheit habe ich noch: wenn ich mich an warm-grüne und warm-rote Oberteile traue – was wären dazu passende Farben für Hosen als Basic (Praxis, Freizeit)?????

Ich grüße Sie herzlich und wünsche Ihnen einen schönen Wochenstart
G.L.”

Kundenstimme zum Rund-um-Perfekt-Paket (2020)

“Hallo Frau Meyrose,

es ist jetzt ja schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass Sie bei mir waren. Ich bin fast täglich wieder fasziniert davon wie toll und vor allem nachhaltig Ihre Farb-, Typ-, Stilberatung bei mir funktioniert.

Wir hatten zum Beispiel festgestellt, dass ich ein eindeutiger Sommertyp bin, seither habe ich mich sehr auf die Farbe Blau eingeschossen und finde es toll. Ich habe natürlich auch noch ein paar andere passende Farben aber Dunkelblau und Hell-Himmelblau sind meine Favoriten.

Auch die Schnitte und Kleidungsstile, die wir rausgefunden haben passen, einfach immer supertoll. Der Inhalt meines Kleiderschrankes hat sich dadurch fast um die Hälfte reduziert und es fällt mir viel leichter, mich morgens zu entscheiden.

Der einzige Wehmutstropfen ist natürlich im Moment, dass ich mein tolles Ballkleid nicht ausführen darf! Aber die Zeit wird kommen. Bei der Haarlänge habe ich mich inzwischen für die kürzere Variante entschieden. Ohne Farbe! Und auch damit bin ich total zufrieden.

Also vielen Dank nochmal für diese tolle Beratung!!!

Liebe Grüße
Tanja Z.”

Feedback zur Farbberatung online (2020)

“Die Wirkung von Farben auf den Menschen hat mich schon immer interessiert. In meiner Jugend habe ich mir ein Buch gekauft und mir die farbigen Papiere selber vorgehalten, um mich einzustufen. Danach dachte ich, dass ich ein kühler Farbtyp bin und vermutete, ich wäre der Sommer. Das ist lange her. Gehalten habe ich mich nicht immer daran, sondern gekauft, was mir gefiel. Aber bestimmte Sachen habe ich trotzdem sehr selten getragen. Deshalb habe ich nicht lange gezögert als Ines Meyrose ihre Farbberatung online anbot.

Mir war in den letzten Jahren aufgefallen, dass ich gerne starke Kontraste mit schwarz getragen habe und wollte wissen, ob ich vom Sommer zum Winter mutiert bin. Das Foto war schnell gemacht. Durch die Corona-Krise war ich länger nicht zum Färben, so dass Ines am Ansatz meine Naturhaarfarbe mit den silbernen Strähnen erkennen konnte.

Die Bilder mit den farbigen Rahmen, die ich von Ines erhalten habe, haben mich erstmal überfordert. Zum Glück haben wir uns schnell zu einer Skype-Besprechung verabredet und Ines hat mir viel erklärt, nicht nur zu den Bildern, sondern zu Beginn die einzelnen Farbtypen mit ihren Differenzierungen. Auch dieses hat sie illustriert, so dass ich die Unterschiede gut nachvollziehen konnte.

Ich bin ein cooler Typ ;), also eine Mischung zwischen Sommer (zu blass) und Winter (zu kontrastreich und leuchtend). Und meine Naturhaarfarbe mit den silbernen Strähnen passt hervorragend dazu. Zu den Farben dieses Farbtyps fühle ich mich sofort hingezogen, es sind einfach meine Farben, das wusste ich sofort.

Ich wurde dadurch bestärkt, meine Haare nicht mehr zu färben und hatte den Mut, aus meinen Kleiderschrank alles auszusortieren, was nicht passt. Ich fühle mich fast ein bisschen befreit und merke wie wohl ich mich in meinen Farben fühle. Und Dunkelblau als Basis ist wunderschön hanseatisch, passt also auch!

Ich kann die Onlineberatung durch Ines Meyrose uneingeschränkt empfehlen. Es gab so viele neue Impulse für mich und sie hat mich wunderbar unterstützt und begleitet. Außerdem ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und ich habe die Fotos mit den Rahmen, um mir alles wieder in Erinnerung zu rufen. Einen Farbfächer für den coolen Typ habe ich über sie auch noch bestellt, der mich dabei unterstützt, bei meinen Farben zu bleiben. Das war gut investiertes Geld.”

Silke B. aus Hamburg

Kundenstimme zur Typberatung (2020)

“Liebe Frau Meyrose,

herzlichen Dank für den tollen Nachmittag gestern! Ich habe in der Nacht kaum geschlafen – ich habe das Internet leer bestellt ;)

Und zwar schlicht alles: Blusen, Hosen, Cardigans, tolle Tücher und einen Berg Schuhe. Viel rot, gelb und auch ein bisschen stimmiges blau. Und Schuhe in blau (passend zur Jeans), cognac (passend zu den Haaren) und in weiß mit coralle (passend zu den neuen Oberteilen – ich habe Bluse und Strickjacke online gefunden und direkt bestellt).

Jetzt hoffe ich, dass ich Größen, Farben und Schnitte wirklich gut getroffen habe und freue mich, bald einfach fröhlicher und besser, stimmiger auszusehen.

Die Beratung gestern hat mir ganz viel Mut gemacht, mich zu trauen. Herzlichen Dank!

Viele Grüße
Jessica”

Kundenstimme zum Rund-um-Perfekt-Paket (2020)

“Hallo Frau Meyrose,

inzwischen bin ich wieder gut zu Hause angekommen und habe heute den Kosmetikschrank radikal ausgedünnt. Als nächstes werde ich meinen Kleiderschrank Stück für Stück kritischer unter die Lupe nehmen.

Danke für die hilfreichen Tipps und Ratschläge. Ich empfand die Atmosphäre sehr angenehm und entspannt. Ich denke, ich werde mich im späten Frühjahr für einen Termin zum Einkauf im Herbst bei Ihnen melden. Für heute

herzliche Grüße von der Insel Rügen
G. S.”

Feedback zur Beratung für Corporate Clothing (2020)

“Seit wir die Farbberatung von image&impression in der Praxiskleidung umgesetzt habe, werden wir oft von unseren Patienten angesprochen, dass wir einen fröhlich-freundlichen Eindruck machen.”

Dr. Magdalena Seifert
Das Team ist auf der Webseite unter https://www.kfo-seifert.de/ zu sehen.

Rückmeldung zur Typberatung mit Kleiderschrankcheck (2019)

“Liebe Frau Meyrose,

Ihre Farb- und Kleiderschrank-Beratung im April war für mich eines der absoluten Highlights dieses Jahres! Vielen Dank dafür!

Der Tag mit Ihnen hat wahnsinnig Spaß gemacht und wirkt nach: kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht direkt oder indirekt daran denke. Beim täglichen Anziehen, aber auch beim Einkauf:

Ein Teil muss mich nun wirklich überzeugen, bevor ich es kaufe. Ich werde zwischen den Jahren mein Fazit ziehen, das ich mir von Ihnen abgeschaut habe, nämlich die Bewertung der Neukäufe nach „würde ich wieder kaufen“, „noch nicht sicher“ und „Fehlkauf“. Vom letzteren dürfte wohl kaum etwas dabei sein ;-) .

Mein Fokus lag in diesem Jahr allerdings nicht auf Kauf, sondern vielmehr auf dem „Wirken lassen“ meiner Garderobe, um mich in die noch zweifelhaften Stücke einzufühlen und Entscheidungen zu treffen: darf bleiben oder muss gehen.

Ich trainiere weiter meine Farbeinschätzung und sehe das Ganze als Prozess, der viel Spaß macht. Und sollte ich nochmal einen Anstupser benötigen, melde ich mich gerne bei Ihnen :-).

Liebe Grüße, schöne Weihnachtstage und alles Gute für Sie und Ihre Familie für das Neue Jahr!

Nicola”

Feedback zur Make-up-Beratung (2019)

“Sie waren Anfang September bei mir zur Make-up-Beratung. Seitdem habe ich fleißig geübt, bin auf Tempo gekommen und mit dem Ergebnis schon recht zufrieden.
= Sie haben mir sehr geholfen, beim Make-up auf die Beine zu kommen! :))

Neuerdings bekomme ich Komplimente, dass ich so erholt aussehe, und werde gefragt, ob ich im Urlaub war. Dabei habe ich mich nur ein bisschen geschminkt! Ich hätte nicht gedacht, dass der Effekt im Alltag mit wenig Aufwand so spürbar ist.”

Corinna aus Hamburg

Feedback zur Typ- und Make-up-Beratung (2019)

„Liebe Frau Meyrose,

im April haben Sie mich umfassend beraten, ich habe viel gelernt (und lerne immer noch) und entwickle immer mehr einen bewussten Blick auf Kleidung und Mode. In vielerlei Hinsicht hat sich mein Kleiderschrank und mein Einkaufsverhalten verändert und vor allem vereinfacht. Es passt jetzt wirklich fast alles zusammen und lässt sich viel einfacher kombinieren.

Schwieriger ist jetzt geworden, überhaupt die passenden Farben zu finden. Gefühlt laufen in Hamburg mehr Sommer- als Wintertypen herum und meine leuchtenden Farben suche ich häufig vergeblich. Insbesondere die Eisfarben sind schwierig zu finden.

Mein Mann meint, dass ich “jetzt immer so gut aussehe” und möchte das nun auch. Vielen Dank.

Viele Grüße
K. B.”

Rückmeldung zur Business-Farbberatung (2019)

“Moin Ines,

die Farbberatung war ein super Anstoß für mich, ich habe schon einiges aussortiert und neu gekauft und freue mich immer (und meine Frau glaube ich umso mehr), wenn ich jetzt mal etwas neues und buntes anhabe und eine Idee habe, wie mein Stil zukünftig aussehen könnte.

Viele Grüße
Ralf Stork – Systemischer Coach und Prozessbegleiter”

Feedback einer Stammkundin zur Frühlings-Einkaufsbegleitung (2019)

“Liebe Ines,

ein großes Danke an Dich für die tolle Einkaufsbegleitung. Diesmal war ich besonders auf Deine Auswahl gespannt, weil mich die Frühjahr-/Sommerkollektionen generell unsicherer machen, was mir als warmer Farbtyp stehen könnte.

Du hast mit einem sicheren Griff so schöne Teile ausgesucht und ich bin glücklich, mit den acht neuen Sachen (Blusen, Shirts, Kleid, Hose, Rock und Tuch) meine Garderobe zu ergänzen und aufzuwerten. Ich finde es immer spannend von Dir an ungewöhnliche Schnitte herangeführt und neue Marken gezeigt zu bekommen. Das ist meine persönliche Horizont-Erweiterung in Sachen Mode, auch wenn ich mich an das eine Kleid nicht herangetraut habe. Deine Einkaufsbegleitungen sind einfach unübertroffen und sehr gerne denke ich an unseren Shopping-Termin zurück.

Liebe Grüße
C. R.”

Kundenstimme zur Einkaufsbegleitung für Herbst-/Winterkleidung (2018)

“Liebe Ines,

ich wollte Dir nochmals ein ganz herzliches Danke für die gestrige Einkaufsbegleitung sagen.

Der gestrige Einkauf mit Dir war wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Du hast so toll die von mir gewünschte Bekleidung im Vorfeld ausgewählt und vorsortiert, dass ich nur noch in die Umkleide gehen und die Sachen anprobieren brauchte. Dabei hast Du für mich Farben ausgewählt an denen ich teilweise vorbei gegangen wäre ohne Dich. Ich denke da besonders an die Blusen und das tolle Tuch. Das bereichert meinen Kleiderschrank sehr und bringt frischen Wind in meine Outfits.

Sechs Teile in zwei Stunden zu shoppen, das bekäme ich alleine nicht hin. Der Herbst und der Winter können kommen. Ich bin – dank Deiner Auswahl und Deiner Begleitung – bestens gerüstet.

Dir noch eine gute Restwoche und ganz liebe Grüße
C. R.”

Rückmeldung zur Farbberatung (2017)

“Liebe Frau Meyrose,

ich möchte mich noch einmal für die einfühlsame Beratung am letzten Donnerstag bedanken. Ohne Ihre Hilfe wäre ich wohl niemals darauf gekommen, dass ich die hellen Farben brauche, auch wenn ich jetzt in der Rückbesinnung etliche Begebenheiten erinnere, in denen ich mir hauptsächlich pfirsich-orange-farbene Blusen oder T-Shirts gekauft habe und mich schön fand.

Auch habe ich den apricotfarbenen Dufflecoat im Keller wiedergefunden, der dort ein trauriges Dasein fristete, weil ich ihn zu hell fand – ich war ja Herbst, wie ich bis neulich dachte. Aber in echt ist er großartig für mich.

Nun sitze ich hier in einem cremefarben T-Shirt, welches mir irgendwie schon lange besonders gut stand, mit der (etwas unmodernen) Korallenkette meiner Großmutter, die aber hervorragend zu dem Lippenstift passt, und fühle mich wohl. Danke!

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit!

Liebe Grüße,
Kathrin”

Kundenstimme zu einer Einkaufsbegleitung für Herbstgarderobe (2017)

“Liebe Ines,

ich wollte mich bei Dir nochmal ganz herzlich für die tolle Zeit am gestrigen Dienstag bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit Dir zusammen einkaufen zu gehen.

Sehr angetan war ich, wie strukturiert Du vorgegangen bist. Das mag ich sehr und es hat mir sehr gefallen, dass Du mich auf weitere Sachen aufmerksam gemacht hast, die mir gut stehen könnten. Ich hätte nicht gedacht, dass ich so viele schöne Sachen für die neue Saison finde.

Gestern habe ich gleich die gelbe Strickjacke eingesetzt, weil mir dann doch etwas kühl war. Diese wird zum absoluten Lieblingsstück in meinem Kleiderschrank werden, wobei ich vermute, dass die Jacke selten im Schrank hängen wird. Aber auch alle anderen Sachen werden häufig von mir getragen werden, das weiß ich sicher.

Toll, dass Du auch noch die Cameljacke in der richtigen Größe und Farbe gefunden hast. Du hast Dich so sehr ins Zeug gelegt, das fand ich sensationell und auch dass wir zwei passende Tücher gefunden haben! Das hatte ich ja nicht mit angegeben und bei Karstadt habe ich noch nie nach Tüchern geschaut. Vielen, vielen Dank dafür und für das schöne Mittagessen!

Mein Mann hat sich von mir gestern Abend sehr umfänglich berichten lassen. Er fragte mich, ob bei einem so strukturierten Einkaufen der Eventcharakter vom Shopping etwas in den Hintergrund tritt. Nach kurzem Überlegen habe ich verneint, weil durch Dich die Unsicherheit, ob mir ein Kleidungsstück steht oder nicht, überhaupt nicht aufgetreten ist und deshalb hat das Shopping großen Spaß gemacht.

Ich werde die neuen Kleidungsstücke mit großer Freude tragen und mich an unser gemeinsames Einkaufen erinnern. Bei dem Kleid von Hessnatur überlege ich noch. Möglicherweise kaufe ich es mir doch noch. Ich werde berichten.

Nochmals vielen Dank für alles. Ich wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Restwoche.

Liebe Grüße
C. R.”

Feedback zum Rund-um-perfekt-Paket für Damen (2017)

“Liebe Frau Meyrose,

Sie waren am 31. Januar bei mir zur Farb- und Stilberatung. Da mir Ihre Karte heute nochmal in die Hand gefallen ist, möchte ich kurz diesen Weg nutzen, um Ihnen nochmal Danke zu sagen.

Die Farb- und Stilberatung hat im Endeffekt noch mehr gebracht als ich mir erhoffe hatte. Zu wissen das steht mir, gibt mir viel Sicherheit, die Kleiderauswahl für geschäftliche Anlässe fällt mir deutlich leichter. Außerdem habe ich durch den Tag mit Ihnen meine Freude am Kleidung kaufen und Schminken (wieder)entdeckt. Vielen Dank dafür!

Herzliche Grüße
Sarah”

Kommentar zur Typberatung (2016)

“Hallo,

mit etwas Verspätung ein kurzer Kommentar zu der tollen Beratung. Es hat mir sehr gut gefallen und viele Anregungen gegeben. Manches hat
man gewusst, aber Du hast es super erklärt und formuliert. Nun folgt
die Umsetzung. Ich sehe es auch als Neustart, der sicher nicht so
einfach ist, weil man schnell in seine Muster verfällt. Einkaufen für
den Frühling in HH ist nötig :)

Viele Grüße Kerstin”

Kundenstimme zur Stilberatung (2016)

„Liebe Ines,

ganz lieben Dank noch einmal für die wirklich hervorragende Beratung gestern. Es hat nicht nur viel Spaß gemacht, ich habe wirklich das Gefühl, dass es etwas geändert hat. Es fühlt sich an wie ein Neustart, ich bin ganz gespannt wie es weitergeht.”

Stephanie H.

Feedback zu einer Farbberatung mit 3 Personen (2016)

“Guten Tag Frau Meyrose,

Anfang des Jahres hatte ich eine Farbberatung bei Ihnen. Vielleicht erinnern Sie sich, wir waren drei Muttis mit Kind. Jede ein anderer Typ. Mit fiel die Frühlingspalette in den Schoß, obwohl ich die Winterfarben meiner Freundin, die auch dabei war, bis dahin heiß und innig liebte. Aber eigentlich sowieso nur Schwarz trug. Tag ein Tag aus. Mir fiel nix besseres ein und Schwarz macht ja auch schlank …

Einer ihrer Sätze prägte sich mir besonders ein. Ich wollte gerne eine total kombinierbare Garderobe haben. Dachte Schwarz und Grau, das geht immer und überall zusammen. Sie sagten zu mir, dass sich Farbe und eine untereinander kombinierbare Gardrobe sehr gut verträgt, solange ich zusammen passende Farben wähle.

Das war für mich ein Startschuss zur Farbe. Ich kombinierte FARBEN. Seit dem Tag trage ich kaum noch Schwarz. Es kommt mir mittlerweile sogar seltsam vor. Ich habe sämtliche Teile aus meinem Schrank auf den Prüfstand gestellt. Untereinander kombiniert. Auch die farbigen, ungeliebte. Natürlich Neues dazu gekauft. Stets mit meinem Farbfächer im Gepäck.

Freunde machten sich schon lustig über mein Farbexperiment. Da ich doch zuerst lediglich dunkle Farben wählte und zur Hand hatte. Nun trage ich sogar helle Klamotten. Was zu den bunten Kleidern noch eine besondere Herausforderung darstellte.

Mit dieser E-Mail wollte ich nur kurz Feedback geben. Dass mir der Termin eine ganz neue Welt eröffnete. Endlich habe ich wieder Spaß am Anziehen. Und ganz unerwartete Farben haben einen Lieblingsplatz in meinen Herzen.

Eine neue Kollegin sagte sogar, ich sei die farbenfroheste Person, die sie kenne.

Vielen Dank dafür!

Farbenfrohe Grüße!”
Jenniffer Lein

Feedback einer Teilnehmerin auf Instagram zum Workshop Schalknoten

„Super in Szene gesetzt, war super klasse, alles sympathische Frauen….. und ich freue mich aufs Stylen die nächsten Tage….. Danke für den schönen Nachmittag“

Der perfekte Tag (Typberatung 2016)

„Liebe Ines,

Wie sieht die Umsetzung eines geschenkten Tages aus? So wie ich es heute bei Dir erleben durfte. Es war ein perfekter Tag für mich. Ich habe einiges dazu gelernt – zu allererst, dass ich ein Herbsttyp bin, und welche Farben somit an mir am vorteilhaftesten wirken.

Die Stilmappe wird mir richtig nützlich werden bei den kommenden Einkäufen, und über die Businessfarben musste ich schmunzeln. Doch die Farbkombinationen werden ihre Nützlichkeit schon morgen zeigen, wenn ich zum grauen Anorak einen leuchtenderen Schal aus meinem Fundus auswähle.

Es war ein besonderer Tag, auch weil ich mich mit Deiner Hilfe einmal nur mit mir beschäftigt habe (Salut, Narzissmus!, aber so schwer war es doch nicht). Kein Telefon störte, selbst mein Briefkasten zu Hause enthielt keine Rechnungen. Im Gegenteil ich bekam eine Einladung zu einem runden Geburtstag im kommenden Juli. „Lässig, bequem, sommerlich“ soll das Outfit der Gäste sein. Vor der Beratung hätte ich ohne zu zögern an Jeansanzug mit weißer Bluse gedacht. Jetzt fehlt nur das schöne Wetter, um mit Farbfächer und den Kopf voll Styling-Ideen den richtigen Gang zu finden.

Meinen Kleiderschrank werde ich nach den neu erkannten Prinzipien ausdünnen; es wird richtig gut tun.

Danke, Ines, für die tollen Stunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Beste Grüsse
G. D.“

Kundenstimmen von Beratungen bis 2015 habe ich in meinem Blog meyrose – fashion, beauty & me veröffentlicht.